Termin: Samstag, 12. November 2022 - Welfen-Gymnasium Ravensburg
Anlieferung 09:30 - 11:00 Uhr
Verkauf 13:30 - 15:00 Uhr 
Auszahlung/Rückgabe 16:30 - 17:15 Uhr 



Details zur Durchführung

Die Skischule Ravensburg veranstaltet ihren traditionellen Skibasar in diesem Jahr am Samstag, den 12. November 2022 in der Aula des Welfen-Gymnasiums Ravensburg. 

Anlieferung ist morgens zwischen 9:30 Uhr und 11:00 Uhr. In diesem Zeitraum können Alpin- und Tourenskiausrüstungen, Snowboards, Langlauf-Ausrüstungen, Ski- und Snowboardbekleidung und Schlittschuhe angeliefert werden.

Pro angeliefertem Artikel wird 1 EUR Bearbeitungsgebühr verrechnet.

Ein Formular zur Erfassung der Artikel bereits zuhause ist verfügbar unter Erfassungsformular

Nicht angenommen werden normale Wintermode und -bekleidung wie Mäntel, Mützen oder Schuhe, Schlitten, Bobs und sonstige Winterartikel, die oben nicht explizit erwähnt sind.
Ski mit einer Länge von über 180 cm (außer Offpist-Ski) werden ebenfalls nicht mehr angenommen.

Die Verantwortlichen der Skischule werden wie in den vergangenen Jahren auf ordentliche Qualität der angelieferten Waren achten.

Die Artikel können nur dann entgegengenommen werden, wenn sie in einwandfreiem Zustand sind. Sie sollten nicht älter als ca. fünf Jahre sein. Speziell Sicherheitsbindungen sollten ihrem Namen gerecht werden. Sie müssen daher unbedingt eine Normskala nach den IAS-Richtlinien aufweisen. Bei Skistiefeln (deren Größe bei der Anlieferung anzugeben ist) muss auf der Sohle eine DIN-Nummer vermerkt sein. Außerdem darf die Sohle nicht durchgängig sein. Kleidungsstücke sind vorher zu waschen oder zu reinigen. Langlaufausrüstungen der Nordic-Norm 50 mm und 75 mm sind seit Jahren nicht mehr auf dem Markt und werden nicht mehr angenommen.

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, neben defekten oder veralteten Artikeln auch die Annahme nicht entsprechend gereinigter Artikel zu verweigern.

Der Verkauf beginnt pünktlich um 13:30 Uhr und endet um 15:00 Uhr.

Er erfolgt wie immer ausschließlich durch die Lehrkräfte der Skischule in fremdem Namen und auf fremde Rechnung.

Es ist nur Barzahlung möglich.

Die Lehrkräfte der Skischule stehen allen Kaufinteressenten mit Rat und Tat zur Seite. Eine Garantie für die einwandfreie Funktion der gekauften Artikel kann die Skischule allerdings  nicht übernehmen. Speziell Skibindungen müssen vor der Benützung vom Sportfachhandel überprüft und auf den neuen Besitzer eingestellt werden.

Während des Verkaufs könnt ihr euch in unserer Cafeteria bei Kaffee und Kuchen stärken.

Ab 16:30 Uhr erfolgt dann die Rückgabe der nicht verkauften Artikel und die Auszahlung des Erlöses für die verkauften Artikel. Dabei behält die Skischule 10% des Verkaufspreises ein.

 

Rückfragen bitte an Michael Kautt wenden 

Michael.kautt@skischule-ravensburg.de